Mittwoch, 9. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender


09. Dezember 2015


1. Hast Du schon alle Geschenke?
Jein :-))
Für dieses Weihnachten habe ich mir vorgenommen, ganz viel Selbstgemachtes mit vorhandenen Zutaten zu verschenken, auch wird es Geschenke aus meiner "Wunderkiste" geben, in der viele hübsche Dinge schlummern, die immer mal wieder zum Verschenken gekauft wurden. Die Familienmitglieder und Patenkinder sind davon ausgenommen. Mein Großer hat sich schonselbst ein Geschenk "von Mama" besorgt, auf einem Christkindlmarkt hat er es erstanden. Mein Einwand, ich hätte ihm doch eine Mütze stricken können, wurde mit "des hatt' i ned derwartet" beiseite geschoben :-))

2. Schon mal jemanden beim Beschenken vergessen?
Ich glaube nicht, aber fast jedes Jahr vergesse ich ein Geschenk, das schon im Schrank versteckt auf Weihnachten wartet, oder ich finde es erst lange nach Neujahr wieder *grins* 

3. Kaufst Du lieber online oder im Geschäft?
Weihnachtsgeschenke kaufe ich in aller Regel vor Ort im Geschäft. Ausnahme dieses Jahr ist meine Schwester, sie hat sich ein bestimmtes Armband gewünscht, das nur online zu bekommen war. Da wir innerhalb der Familie ein kleines Budget für Geschenke vereinbart haben, ist das ein Geschenk, für das alle zusammenlegen.


Mehr Antworten zum fragenden Adventskalender gibt es wie immer bei Caro "Draußen nur Kännchen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen