Samstag, 12. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender


Gestern war ich zum Weihnachtsbummel im  Lieblingsstädtchen.
Daher gibt es erst heute, bevor ich schon wieder aufbreche -
"oh Du staade Zeit" - um einen Tag in Regensburg zu verbringen
die Antworten auf die gestrigen Fragen

 Freitag, 11. Dezember 2015

 1. Hast Du eine Krippe?
  2. Eine traditionelle oder eine moderne? 

Den Stall hat mein schon lange verstorbener Onkel für uns gebaut,
die Figuren stammen aus Südtirol, wobei mein ehemaliger Mann und
ich uns die Hl. Familie selbst ausgesucht
und mit dem Motorrad nach Hause gebracht hatten,
das erste Weihnachtsgeschenk des Onkels nach der Hochzeit. 
Jahr für Jahr kamen dann immer mehr Figuren hinzu,
die Hl. Drei Könige, Kamel und Elefant gibt es auch.



 3. Und was ist mit Engeln?

Ich habe einige Engerl in der Weihnachtskiste,
einige davon habe ich schon gezeigt, 
der "Landlust"-Engel, der einigen von Euch so gut gefallen hatte,
 war einmal ein Geschenk einer netten Bekannten 



Mehr Antworten zum fragenden Adventskalender (auch meine vom Donnerstag) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!