Mittwoch, 2. Dezember 2015

Der Fragende Adventskalender


Ohhh fein, bei Caro von Draußen nur Kännchen gibt es wieder einen "fragenden Adventskalender",
da bin ich - wenn auch mit einem Tag Verspätung -  gerne wieder mit dabei.

1. Dezember

1. Hast Du einen Adventskalender?
2. Wie sieht Dein Adventskranz aus?
3. Freust Du Dich auf die kommende Zeit oder ist es nur Stress für Dich?


1. Ja, ich habe sogar mehrere Adventskalender, zwei habe ich von lieben Freundinnen mit der Post bekommen, den dritten habe ich hier schon mal gezeigt, jetzt sieht er so aus


2. Dieses Jahr gibt es einen Ein-Kerzen-Adventskranz, da ich mir vorgenommen habe, weder Deko noch Kerzen neu zu kaufen, gezeigt habe ich ihn schon bei der Sonntagsfreude.  

3. Ich freue mich auf die Adventszeit, Stress lasse ich nicht aufkommen. Ich werde so oft wie möglich morgens auf dem Weg zur Arbeit das Engelamt besuchen, über ausgewählte Christkindlmärkte bummeln und viel gemütlich daheim sein und Weihnachtsgeschenke anfertigen.



2. Dezember

1. Hast Du schon Plätzchen gebacken?


2. Verrätst Du Dein Lieblings-Plätzchenrezept?


3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?
1. Nein, ich habe noch keine Plätzchen gebacken, und werde es wahrscheinlich auch nicht tun
(Ausnahme: ein Doppelrezept meiner Lieblingsplätzchen - siehe Punkt 2 - für den Kuchen-Stand des Veteranenvereins auf dem örtlichen Christkindlmarkt - mein verwitweter Schwiegervater ist der Vorsitzende)
2. Mein Lieblingsrezept sind (außer Zitronenherzen und Zimtsternen) Nürnberger Lebkuchen aus einem alten Backbuch von Dr. Oetker
3. Ich kann mich nicht erinnern, überhaupt schon mal Feuerzangenbowle getrunken zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen