Sonntag, 2. August 2015

Bunt ist die Welt - sommerliche Blütenpracht


Hier ist es heute leider immer noch grau in grau, 
obwohl der Wetterbericht Sonne versprochen hat, 
vielleicht kommt sie ja noch :-)). 

Bei Lottas Aktion Bunt ist die Welt ist heute sommerliche Blütenpracht gewünscht, 
da erinnere ich mich gerne an meinen Besuch
auf der Roseninsel im Starnberger See Anfang Juni.

Mit diesem kleinen Schifferl wird man in ein paar Minuten von Feldafing aus übergesetzt


Die Insel ist nicht groß, aber es gibt einen kleinen Badestrand, 
viele Bänke und Plätze zum Verweilen und natürlich Rosen über Rosen
allerdings keine gelben, die würden angeblich das Gesamtbild stören




 
  

Wir hatten Glück, dass die erste Juniwoche so sonnig und heiß war, 
ich hatte von einer Dame gehört, die ein paar Tage vor uns dort gewesen war 
und so gut wie keine blühenden Rosen gesehen hatte.




Kommentare:

  1. Ich kenne die Roseninsel und den Starnberger See. Wir haben ihn schon mal mit dem Rad umrundet. Vielleicht bald mal wieder. Du hast aber auch so schöne Aufnahmen gemacht.
    Schön, dass ich deinen Blog gefunden habe.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Diese Farbenpracht, mir gefallen die Ramblerrosen auch ihnen sieht man das Alter an. Je älter um so schöner!
    Ein Sonntagsgruss sendet Dir Christa

    AntwortenLöschen
  3. Deine Rosenbilder sind ganz bezaubernd!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. ...da habt ihr wirklich eine wundervolle Rosenpracht gefunden...
    und schön im Bild festgehalten,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. hmm, gelbe rosen stören das gesamtbild? interessant! aber auch ohne gelb sind sehr schöne rosen auf deinen fotos zu sehen.
    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderschön es da ist.
    Liebe Grüße
    Sabine
    PS: Ich hoffe die Sonne hat sich heute noch an die Versprechungen vom Wetterbericht gehalten :-)

    AntwortenLöschen
  7. Leider haben wir die "Seereise" zur Roseninsel noch immer nicht geschafft - aber deine schönen Bilder machen noch mehr Appetit drauf !
    Schöne neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Die Rosen sind wirklich ein Traum. Dein Bericht hört sich nach einem wundervollen Ausflug an.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Wow was für schöne Bilder.
    Ein wahrer Rosentraum, herrlich.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Rosen in tollen Farben. Ich denke schon, daß gelbe dazwischen etwas gestört hätten, es sei denn, sie wären in einem gesonderten Beet. Interessant und nicht alltäglich sind die Moosrosen (?), jedenfalls sehen sie so aus. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  11. Keine Gelben? Aber weiße. Die stören dann doch genauso.
    Schöne Eindrücke hast du uns mitgebracht. Am Starnberger See war ich noch nie. Vielleicht sollte ich das mal ändern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen