Sonntag, 7. April 2013

Sonntagsfreude

Sonntagsfreude ist:  trotz besch... Wetter 
mit einem lieben Menschen draußen unterwegs sein
und den Frühling sehen

Die ersten Schlüsselblumen in diesem Jahr


Kaum zu sehen so "ton-in-ton", aber trotzdem entdeckt


                             Irgendwie sieht es fast so aus wie gestern,
heute war ich aber im Ammertal unterwegs,
angezogen wie im Winter, 
beim Bergaufgehen glatt ins Schwitzen gekommen ;-) 
Das Verhältnis Kondition : Winterspeck
könnte gut umgekehrt sein 
- aber was nicht ist ...

Schee war's - eine richtige Sonntagsfreude !!!

Und auch heute habe ich reichlich Grund zur Dankbarkeit (wie schon am Ostermontag festgestellt),
für die Dinge, die am Wegesrand liegen und einiges mehr.

Mehr Sonntagsfreuden findet Ihr wie immer bei Maria.


Kommentare:

  1. Na bei dem Winter hat wohl kaum einer mehr Kondition als Speck aufgebaut ;-) Ich habe dem Speck heute auch schon den Kampf angesagt und bin seit ewigen Zeiten mal wieder Nordic walken gewesen.
    Dir noch einen schönen Restsonntag.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Gruß zurück - und wo Du Speck hast, möcht ich gerne mal sehen :-))

      Löschen
  2. Oh, schön dich mal zu sehen :-)! Und so fleißig wie du unterwegs bist, wird das bisschen Winterspeck bald zugunsten der Kondition auf dem Rückzug sein ;-) (Ich leg im Winter auch immer ein paar Pfund zu, ohne frierts mich noch mehr als so schon...).
    Dir eine gute Woche - ab Mittwoch soll der Frühling ausbrechen, hab ich gehört!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt durchaus schönere Fotos (zb. Mai letzten Jahres) :-)) - aber ich hatte versprochen, es zu posten, bevor ich es gesehen habe ... Danke für die guten Wünsche!

      Löschen
  3. Ich beneide dich immer um deine Kondition und die Freude, die du beim wandern empfinden kannst!
    Ich kriege meinen inneren Schweinehund leider nie so richtig in den Griff!
    Aber wenn es jetzt endlich wieder wärmer wird und mehr die sonne scheint, schaffe ich es sicher auch wieder.
    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen