Mittwoch, 7. November 2012

Seit genau ....

.... zwanzig Jahren bin ich jetzt Mama.

Ob ich eine gute Mama bin - ich weiss es nicht, aber ich gebe mein Bestes
(wie bestimmt alle Mamas der Welt).

Herausforderung ist das Mamasein täglich

- der "Jubilar" ist heute morgen muffig - wieso sollte es am Geburtstag anders sein ...
- der Zweitgeborene liegt mal wieder mit Angina und Fieber im Bett ...

Wie es wohl ohne Kinder wäre - wahrscheinlich todlangweilig :-))))

Einen schönen Tag für Euch, egal ob Mama oder nicht  ♥

Kommentare:

  1. hat man sie mal gross sieht schon anders aus wenn sie alle ausgezogen sind und auch ich dachte mit rollenden Augen manchmal wie wäre es doch schön ohne Kinder könnte machen was man wollte und keiner da der mich ärgern will.. ich musste so schmunzeln als ich das las ich bin eine Mama da sind die Kinder 22,28,30 Jahre alt und heute würde ich sie gerne um mich rum mal haben zusammen an einen Tisch, aber das klappt überhaupt nicht da sie alle verstreut in der Welt wohnen.Auch das Geld fehlt mal zu besuchen kommen..Telefon muss ersetzen alles!

    So wünsche ich dem muffligen im Bette liegende Geburtstagkind alles gute und der Kranken Tochter gute Besserung!

    Mama sein ist nicht immer einfach und auch nicht immer anerkennend für die Kinder doch wissen wir wir lieben uns im Herzen und wenns drauf an kommt halten wir alle zu sammen...
    Guten Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Das Geburtstagskind war muffig, weil er zur Arbeit musste. Der Kleine ist ja auch schon 16 und auf dem Wege der Besserung.
      LG, Christine

      Löschen
  2. Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zu den (deinen!) zwanzig Jahren! Ich würde gern mit dir anstoßen, geht aber höchstens virtuell (siehe mein Post von gestern).
    Einen schönen, guten Tag auch dir, mit einem hoffentlich im Laufe der Zeit noch geburtstäglicher gestimmten Sohn (wird ein bisschen gefeiert am Abend?) und einer Extraportion Geduld und Humor für dich!
    Mein Großer ist Ende November soweit - zwanzig Jahre...mannomann...! Kaum zu glauben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwanzig Jahre - Du hast Recht, das ist kaum zu glauben.
      Und wir werden ganz nebenbei alt ;-))
      Liebe Grüße, Christine

      Löschen
  3. ♥liche Gratulation! Für Deine Kinder bist Du sicher die beste Mama der Welt, das ist einfach so. Alles Liebe, Martina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd' sie mal fragen ;-))
      Danke und liebe Grüße, Christine

      Löschen
  4. Ich hab dir heute früh geschrieben - kam das nicht an? Vielleicht hab ich was verschusselt beim Abschicken.
    Ich wollte mit dir auf dein zwanzigjähriges Mamajubiläum anstoßen, ganz stilecht mit einem virtuellen Cocktail aus meinem letzten Post... :)
    Einen schönen Abend mit hoffentlich entmufften und etwas genesenen Söhnen!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. doch, es ist angekommen, aber ich war den ganzen Tag arbeiten und hatte es noch nicht freigeschalten.
    Nach dem Cocktail gehe ich noch gucken.
    Ein bisserl "entmufft" ist mein Grosser und den kranken "Kleinen" habe ich zur Oma gebracht, ich bin die nächsten beiden Tage auf Seminar.

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe für Mama und "Kind" :-) Ich bin seit 20 Jahren und 6 Wochen Mama ... es gibt nichts Schöneres auf dieser Welt :-))))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  7. also ich bin an diesem Tag auch Mama geworden aber schon vor 37 Jahren ist meine Große zur Welt gekommen. Ich habe auch noch eine Tochter die im August 34 und einen Sohn der im März 31 war. Hoffe natürlich immer eine gute Mama zu sein oder es gewesen bin.

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  8. Langweilig wäre Dir ohne Kinder sicher auch nicht, das Leben wäre halt nur anders ...
    LG Sylli

    AntwortenLöschen