Dienstag, 27. Dezember 2011

Wichteleien und noch mehr Geschenke ...

Hatte ich nicht gestern geschrieben, es hätte keine Wolle gegeben ...
Ja, da hatte ich das Schwestergeschenk noch nicht ausgepackt. Gewünscht hatte ich mir einen neuen Gesichtspuder und mit dem Zwergerl hatte ich bereits auf dem Murnauer Weihnachtsmarkt geliebäugelt. Da unser Geschenkebudget nicht so groß ist, war ich riesieg überrascht, als der wunderschöne Wollstrang aus dem Päckchen kam. Damit werde ich mich doch mal an einen Beaded Möbius wagen (und hoffe, ich werde von Schwester geholfen).


Was ich beim Lesezeichen-Wichteln bekommen hatte, habe ich Euch ja schon gezeigt. "Weggewichtelt" hatte ich ein selbstgehäkeltes Lezeseichen und ein paar Kleinigkeiten. Schokolade war nicht erwünscht, so habe ich einfach leckere Erd- und Walnüsse ins Paket gestreut und alles ist gut angekommen.





Außerdem habe ich noch beim Weihnachtswichteln von "meinem" Handarbeitsforum von Crazy-Wolle mitgemacht. Und da wurde ich auch überaus reichlich beschenkt, ein herzlicher Dank noch einmal an "Schrippe".



Das was ich für einen "Waschbeutel" für meinen Pilgerrucksack gehalten hatte, ist eigentlich eine Strickzeugtasche zum mitnehmen. Hätt' ich ja auch selber draufkommen können ... Ich werde das süße Teil mit meinem eingestickten Nickname vielleicht je nach Bedarf für beides verwenden.

Aber ich war nicht die Einzige, die mit der Identifizierung des Geschenks Schwierigkeiten hatte. Lotta, die ich bei Crazy bewichteln durfte, hat den Filz-Untersetzer und den Spüli für Waschlappen gehalten ;-)




Das Wichteln hat total Spaß gemacht, sowohl das Päckchen packen, als auch das Auspacken. Und weil Schenken Spaß macht, bekommt heute endlich meine Wanderfreundin noch ihre Weihnachtskleinigkeit, sie liest auch sehr viel, da habe ich nochmal ein Lesezeichen gehäkelt. Das werde ich gleich vorbeibringen.


Und dann ist Weihnachten auch schon wieder vorbei . Irgendwie schade, aber "nach dem Fest ist vor dem Fest" und "Alle Jahre wieder" ....

Kommentare:

  1. Schöne Sachen hast du da bekommen. Ich bin schon auf den Möbius gespannt :-)
    Lieben Gruß und eine schöne Woche wünscht Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Besser spät als nie, sage auch ich noch etwas zu dem selbstgemachten Lesezeichen.
    Ich bin verliebt. :-D Es ist sooo schön.
    Also hier sind beide sooo schön. Hach! Super!

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen