Samstag, 5. Dezember 2015

Der fragende Adventskalender


05. Dezember 2015 - Nikolausabend


1. Kommt ein echter Nikolaus?
Bei Familie Junischnee kommt schon lange kein
Nikolaus mehr, da warte ich auf die Enkelkinder :-),
Der Nikolaus, den ich Euch mitgebracht habe ist aus 2012 
und unter der Mitra versteckt sich mein damals 16jähriger Junior.

2. Hast Du Deinen Stiefel schon geputzt?
Das wird des Rätsels Lösung sein, warum ich immer
leer ausgehe, ich bin eine gaaaaanz schlechte Schuh-
und Stiefelputzerin.

 3. Was verschenkst Du im Stiefel?
Da die Burschen nicht daheim sind, gibt es die 
Nikolausgeschenkerl (ein bisschen Süßes in einer
bunten Tasse, dazu ein paar warme Arbeitssocken) 
einfach so überreicht. 


Weitere Antworten zum Nikolausabend findet Ihr bei Caro "Draußen nur Kännchen"

Ich gehe jetzt kleine Lebkuchen machen, die in den Ofen kommen,
wenn der Nougat-Gugelhupf da wieder rauskommt.
Beides bekommt der Schwiegervater für den Kuchenstand auf dem
morgigen örtlichen Weihnachtsmarkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!