Sonntag, 6. Dezember 2015

2. Adventssonntag




Bei Lottas Fotoprojekt "Bunt ist die Welt" ist heute Weihnachtsstimmung gefragt. Ich tu mich grad angesichts des sonnigen Frühlingswetters ein bisserl schwer damit. Und den Advents-Sonntagsgottesdienst habe ich heute auch schon wieder verpennt. Aber ich werde mir einen gemütlichen Adventssonntag dahom machen, ein gemütliches Frühstück mit leckerem Kletzenbrot gab es schon, die zweite Kerze brennt und der Adventskalender wurde gelesen


Jetzt werde ich ein bisschen an verschiedenen Weihnachtsgeschenken stricken, heute nachmittag (hoffentlich) einmal die Nähmaschine auspacken und mich an die Weihnachtsgeschenke-Näherei machen, dabei adventliche Musik hören, und die Kerze beim Weihnachtsengel und am Adventskranz anzünden.

 

Und wenn ich mich auf den Weg zur Waschmaschine mache (muss auch am Sonntag leider sein), begegnen mir im Treppenhaus ein paar weihnachtliche Gestalten


Vielleicht kommen mein Großer und seine Freundin nach dem Besuch des örtlichen Christkindlmarktes noch hier vorbei, schauen wir mal.

Weil ein gemütlicher Adventssonntag dahoam für mich eine Sonntagsfreude ist, geht dieser post auch noch zu Rita auf ihren Blog "Mit Hand und Herz".

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Adventssonntag!


Kommentare:

  1. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir! glg Regula

    AntwortenLöschen
  2. So soll es doch sein, gemütlich in Ruhe da braucht es gar nicht mehr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. ....na dann einen gemütlichen Nachmittag - vielleicht bringt der Besuch auch ein wenig "weihnachtliche Christkindlmarktstimmung" mit !!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    na da kommt doch Stimmung. Der Engel hat es mir angetan.
    Wunderschön.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Das Wetter ist bei uns auch nicht gerade weihnachtlich...aber gemütlich ist es doch beim Kerzenschein. Toll, deine Kerze im Glas und der Holzengel dahinter.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Bei dir schauts echt ur gemütlich aus!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. Gemütlich soll es sein - richtig so! Man/frau hat es selbst in der Hand und bei Dir sieht's gemütlich aus.
    Liebe Grüße, ZamJu
    Jetzt schau ich mich noch ein bisschen bei Dir um

    AntwortenLöschen