Donnerstag, 9. April 2015

April-Rückblicke



Zehn Jahre ist es her, dass ich zum ersten Mal in Assisi gewesen bin,
eine sehr nachhaltige Reise durfte ich damals machen.
Schon bevor ich diesen wundervollen Ort kannte, 
hatte ich eine unbestimmte Sehnsucht danach.
Inzwischen ist Assisi mein unbedingter Kraftort.

Letztes Jahr im April war ich zum fünften Mal dort,
und jetzt merke ich, wie die Sehnsucht langsam wieder wächst.


Die Rückfahrt vor zehn Jahren war am 02. April,
als wir in Florenz in den Nachtzug stiegen,
bekamen wir die Nachricht vom Tod Papst Johannes Paul II.
Erinnern kann ich mich auch noch an die Wagennummern,
in denen unsere Liegewagenabteile waren
257 -" Lobe den Herrn" und 258 - "Großer Gott wir loben Dich"
im alten Gotteslob :-)

Noch ein Jubiläum gibt es in diesem April,
seit fünfundzwanzig (!!!!) Jahren bin i da dahoam


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!