Sonntag, 8. April 2012

Osterfreude

Eine wunderschöne Osternachtsfeier durfte ich heute morgen in der Nachbarpfarrei miterleben.

Das frühe Aufstehen wurde reichlich belohnt, die Messfeier wurde umrahmt vom Kirchenchor, einer Bläsergruppe und der Orgel mit Trompetenbegleitung. Wunderbar war zur Gabenbereitung das Halleluja von Händel, einfach ergreifend.

Und die Botschaft dieser Osternachtsfeier möchte ich gerne hier weitergeben:

"Christus ist auferstanden!"
"Ja, er ist wahrhaftig auferstanden!"



* * * * *

Als ich um 4.30 Uhr aus dem Haus ging, fing es ganz leicht an zu schneien. Inzwischen schneit es dicke Flocken, ich hoffe, es ist das letzte Aufbäumen des Winters, bevor der Frühling endgültig  Einzug hält.

Eine Osterfreude anderer Art war das Öffnen des Wichtelpäckchens von Stricklotta, ich habe mich sehr über zwei tolle Garne, Maschenmarkierer und sicher leckeren Tee gefreut. Zusätzlich gab es noch eine Anleitung von Ravelry, aber ich bin nicht sicher, ob ich dieses schöne Tuch jemals stricken werde.


Ich wünsche Euch allen gesegnete Ostern,
wie immer Ihr die Feiertage verbringt, genießt sie!

Kommentare:

  1. Dir auch ein wunderbares Osterfest, hab' schöne Feiertage.
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine, ich wünsche dir schöne Ostern und hoffe du musst nicht arbeiten.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    danke für die Osterbotschaft,ER ist wahrhaftig auferstanden.
    liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Auch aus Vorarlberg schöne liebe Ostergrüße. Hoffe der Schnee ist bald fort und ich kann auf die Zugspitze! :-)

    AntwortenLöschen