Freitag, 9. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 09

1. Hast Du schon alle Geschenke?
Nein, noch nicht mal alle Ideen ... aber es ist ja auch noch Zeit :-)

2. Schon mal jemand beim Beschenken vergessen?
Ich hoffe doch nicht!

3. Kaufst Du lieber online oder im Geschäft?
Teils teils. Manches ist praktisch im www zu bestellen, z.B. das Buch, das sich mein Sohn von meiner Mutter gewünscht hat (das wird dann gleich dorthin geschickt) oder etwas was Kind Numero 2 sich bei einem www-Anbieter ausgesucht hat. Aber ich mag es, durch schön geschmückte Geschäfte und über Christkindlmärkte zu schlendern und mit vollen Tüten zum Auto zu laufen. Deshalb wird einiges vor Ort eingekauft.

Gefunden bei Caro und Sonja. Herzlichen Dank !!!

Gestern durfte ich bei meiner Freundin im Geschäft ein Tageslos ziehen. Darauf stand sinngemäß „Ein Geschenk hat soviel Wert, wie die Liebe, mit der es ausgesucht wurde.“
Das passt jetzt ganz gut zu Frage drei.

Für mich ist es wichtig, mir Gedanken über ein Geschenk zu machen, es mit Freude zu kaufen und hübsch zu verpacken. Ich verschenke gerne und freue mich, wenn ich das Richtige getroffen habe.

Meiner Wanderfreundin habe ich nachmittags einen meiner roten Filzsterne mit einem hölzernen Teelichtstern und ein paar kleinen grünen Zweigen in Zellophan verpackt mitgebracht. Sie hat sich bedankt und es in der Küche abgelegt, weil wir draußen in der Sonne Kaffee getrunken haben. Als ich wieder zu Hause war, rief sie mich extra noch einmal an, um mir zu sagen, dass es auf ihrem Esstisch wunderschön aussähe. Wir hatten also beide viel Freude mit dieser Kleinigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen