Sonntag, 2. Oktober 2016

Sonntagsfreude - Von der Sonne verwöhnt


Ich hab' auf die Freundin gehört und eine Urlaubswoche an einem mir völlig unbekannten Ort verbracht, ziemlich wahllos im www nach einem Kloster gesucht. Nicht immer ganz einfach (davon erzähle ich Euch im Laufe der Woche mehr), aber im Großen und Ganzen waren es schöne Tage in einer Gegend, die ganz anders ist, als bei uns dahoam. Ich habe so viel Wein, Obst und tolle Gärten gesehen - fast wie im Schlaraffenland ;-)) und die Sonne schien von früh bis spät:




















Ich war nicht in Südtirol - auch wenn man es meinen könnte :-)) -
 sondern im Nachbar-Bundesland Baden Württemberg
genauer gesagt in Bühl in Baden
 
 

Sonntagsfreude: Von der Sonne verwöhnt

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: 
Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, 
einfach gut tun oder ohne große Erklärung 
schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :-))
 
Ursprünglich die Idee von Maria vom Kreativberg
jetzt bei Rita auf ihrem Blog Mit Hand und Herz zu finden.

Kommentare:

  1. Oh wie fein. Baden-Württemberg ist ein tolles Bundesland und die haben wirklich immer viel Sonne. Hätte ich das gewusst, wäre ich mal auf einen Sprung vorbei gekommen. Bühl ist nämlich nicht mal 2 Stunden von mir entfernt :-) Tolle Fotos hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BaWü ist das zweittollste Bundesland - gleich nach Bayern ;-)). Schade, dass wir nicht vorher drüber gesprochen haben, wäre fein gewesen, Dich zu treffen. Beim nächsten Mal dann! LG, Christine

      Löschen
  2. sehr schöne Herbst-Impressionen. Hier scheint die Sonne auch noch immer. Erstaunliches Wetter in diesem JAhr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' grad mal geschaut, wo heute noch die Sonne scheint :-)), die hatte sich gestern in Bühl schon verzogen und hier dahoam ist heute ein richtiger Herbst-Regen-Tag, macht aber auch nichts, einfach ein Ausruhtag :-)).

      Löschen
  3. Auf den ersten Blick dachte ich auch an Südtirol.
    Schön wenn der Urlaub dir gefallen hat und du dich erholen konntest.
    Manchmal muss man etwas neues wagen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mit meinem bisserl Mut ja nur bis ins nächste Bundesland gekommen, aber immerhin ... :-D. LG, Christine

      Löschen
  4. Oh, was für schöne Bilder. Du hattest bestimmt eine tolle Urlaubswoche. Wir waren von Freitag bis heute ganz in Deiner Nähe am Starnberger See. Dort hatten wir Freitag und Samstag auch noch Sonne, am Sonntag waren wir im Lenbachhaus, auch nett.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen