Sonntag, 30. Oktober 2016

Sonntagsfreude - Lieblingswege


Mein rechtes Knie ist immer noch ein bisschen eigenbrötlerisch (und ich manchmal auch *ggg*), mag kein großes auf und ab und möchte sein eigenes Tempo und reichlich Pausen. So bin ich letzten Sonntag nur mit meiner Kamera Richtung Starnberger See gestartet. In Seeshaupt liegt außerorts der Friedhof mit einem kostenfreien Parkplatz (und einer Toilette), den kenne ich von Pilgertagen.

Zuerst bin ich nach Seeshaupt rein gelaufen, habe mich mit Kaffee und Butterbreze gestärkt und bin dann am See entlang Richtung Seeseiten und Bernried gelaufen. Es war so ein wunderschöner sonniger Herbsttag mit wahnsinns Farben, macht Euch auf eine Bilderflug gefasst:







  Unterwegs liegt ein wunderschönes Anwesen, das "Schloss meiner Träume"



Eine Weile führt der Weg durch einen zauberhaften Wald


bevor einige "Fenster" schon den Blick auf den See freigeben


Durch den Bernrieder Park geht es
vorbei am Kloster und am Buchheim-Museum
 in den Höhenrieder Park, mein Etappenziel für Kaffee und Kuchen









Nach einer ausgiebigen Pause ist leider die Sonne verschwunden.
Ich mache mich auf den Schloßrundweg durch den Park zurück nach Bernried







Nachdem es nun anfängt leicht zu regnen,
(und meine Beine und Füße schon ziemlich müde sind)
  entscheide ich mich, mit der Bahn zurück nach Seeshaupt zu fahren.

Ein wunderschöner Sonntag, von dem ich lange zehren kann.

Sonntagsfreude - Lieblingswege
Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: 
Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, 
einfach gut tun oder ohne große Erklärung 
schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :-))
 
Ursprünglich die Idee von Maria vom Kreativberg
jetzt bei Rita auf ihrem Blog Mit Hand und Herz zu finden.





Kommentare:

  1. so wunderschön....der See, dder Herbst, das Bergpanorama.... ein Traum. Dazu der Ziebelturm und die Allee mit den schönen Bäumen und sofort kommen Urlaubsgefühle. Ich wünschte ich wäre dabeigewesen, aber so freue ich mich an diesen schönen Bildern!
    LG aus dem Norden
    susa

    AntwortenLöschen
  2. Das letzte Bild ist grandios. Ich kann mir gut vorstellen, dass mir dein Sonntagsspaziergang (oder Wanderung) auch gefallen hätte. Ich war heute auch im Naturschutzgebiet laufen, schade hatte ich meine Kamera nicht dabei.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. hi tolle herbstliche Bilder! wunderschöne Gegend. Gruss Alf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Vergleich mit tollen Bilder Deiner Tour, ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung :-))! LG, Christine

      Löschen
  4. Da hast du ja auch so einen schönen Herbstspaziergang erlebt - tolle Bilder !!!
    Schönen Gruß und ois guade für´s Knia,
    Luis

    AntwortenLöschen