Sonntag, 21. August 2016

Sonntagsfreude - Glücksmomente am Sommer-Feiertag


Gut dran sind letzte Woche die gewesen, 
die in überwiegend katholischen Gegenden Bayerns
 (und auch anderswo) leben,
durften sie doch am vergangenen Montag 

Ich habe mir einen gemütlich Dahoam-Tag gegönnt
und  nach anfänglichem Regenwetter 
den schattigen aber warmen Balkon genossen.


 Nachdem ich nach Ewigkeiten meine Glücksmomente 
wieder hervorgekramt hatte,
habe ich abwechselnd gestrickt und in einem wundervollen Buch gelesen:
"Die Hochzeit der Chani Kaufmann",
das mir eine Freundin empfohlen und ich mir über die Fernleihe bestellt hatte,
weil ich es nicht kaufen wollte. Schade eigentlich, 
denn es wäre ein mehrfaches Lesen sicher wert.
Dieses Buch führt einen in eine mir völlig fremde Welt,
und ist in einer wundervollen bildhaften Sprache geschrieben,
absolut empfehlenswert!
Eine schöne Rezension habe ich hier für Euch gefunden KLICK
Sonntagsfreude: Glücksmomente am Sommer-Feiertag

 Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: 
Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, 
einfach gut tun oder ohne große Erklärung 
schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :-))
 
Ursprünglich die Idee von Maria vom Kreativberg
jetzt bei Rita auf ihrem Blog Mit Hand und Herz zu finden.

1 Kommentar:

  1. So lässt es sich doch aushalten mit einem leckeren Dessert dazu.
    L G Pia

    AntwortenLöschen