Sonntag, 31. Juli 2016

Sonntagsfreude - ein Samstag dahoam

Ein Tag ganz ohne Termine und Vorhaben - und dann doch viel Schönes erlebt ...
gestern war so ein Tag und ich habe ihn genossen !

Ich hatte mir keinen Wecker gestellt,
 bin dann überraschend früh aufgestanden,
habe die Einkaufsrunde - Bäcker, Post und Dorfladen -
mit einem guten Cappucchino und dem Heimatteil der Tageszeitung
auf der sonnigen Terrasse beim Bäcker begonnen.

Wieder zu Hause hab ich mich dran gemacht, 
die vertrockneten Balkonblumen zu entsorgen,
(ich habe einfach keinen grünen Daumen ...)
und den Balkon mal wieder auf Hochglanz zu bringen.

Nach Mittag kam meine Schwester angeradelt, 
und wir haben zusammen auf dem Balkon gegessen,
Kaffee getrunken und ein Eis geschlemmt.

Der Nachmittag wurde mit lesen, stricken und dösen vertrödelt
und ganz spontan hab ich mich mit einer Freundin
zum hiesigen Waldfest verabredet.

Schön war's, viele Einheimische, Blasmusik, Schuhplattler, Gegrilltes, ...
Leider hat es nach einer guten Stunde ein heftiges Gewitter gegeben, 
was uns dann auf den heimischen Balkon verscheucht hat.

Vor Regen geschützt und noch angenehm warm
konnten wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.





















Sonntagsfreude: Ein Samstag dahoam

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: 
Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, 
einfach gut tun oder ohne große Erklärung 
schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :-))
 
Ursprünglich die Idee von Maria vom Kreativberg
jetzt bei Rita auf ihrem Blog Mit Hand und Herz zu finden.

Kommentare:

  1. Was für ein rundum gelungener und schöner Tag.
    Hab einen mindestens ebenso schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Spontane Überraschungen mag ich auch am liebsten. Dein Tag scheint ausgefüllt verlaufen zu sein. Sehr gemütlich schaut dein Balkon aus. Ist im Sommer wie ein zusätzliches Zimmer.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. So Tage an denen man sich treiben lassen kann, sind wirklich ein Geschenk! Und noch schöner, wenn du ihn so genießen konntest ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen