Sonntag, 6. März 2016

Sonntagsfreude- Zuwachs


Momentan geht's ziemlich rund bei Frau Junischnee
am Arbeitsplatz ist es sehr turbulent,
die Wohnungssuchefindung geht nicht richtig voran
(Vielen Dank für Eure lieben Kommentare von letzter Woche!),
den rechten Unterarm ziert eine Epicondylitis-Spange
(wenn's die wenigstens in Pink gegeben hätte *grins*)
da tut es gut, am Sonntag auf die kleinen Freuden der Woche zu schauen.

"Es wird vor dem Umzug nichts mehr gekauft ...."
Diesem Vorsatz bin ich vergangene Woche untreu geworden,
auf einem fb-Flohmarkt wurde ein Willow Tree Engel angeboten,
da konnte ich nicht widerstehen. Als Geschenk gab es einen zweiten Engel dazu,
und nun habe ich ein wunderschönes Trio zu Hause 





Den Engel des Mutes hat mir meine Schwester 
schon vor ein paar Jahren mal geschenkt,
vor Weihnachten hatte sie sich leider den Arm gebrochen, aber jetzt ist sie wieder gesund und freut sich über die Schwestern.

"Engel der Gesundheit" heißt die linke Schwester, 
die rechte "Strahlender Stern"

Nachdem ich selbst auch nicht vollkommen bin,
stört mich die fehlende rechte Hand der Sternenträgerin überhaupt nicht.
 


Und noch ein bisserl Zuwachs gibt es:
in der Exerzitien im Alltag Gruppe haben wir Blumensamen bekommen
und nach knapp zwei Wochen sieht es im Töpfchen heute so aus
 



 Sonntagsfreude: Zuwachs im Wohnzimmer

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: 
Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, 
einfach gut tun oder ohne große Erklärung 
schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :-))
 
Ursprünglich die Idee von Maria vom Kreativberg
jetzt bei Rita auf ihrem Blog Mit Hand und Herz zu finden.






Kommentare:

  1. Auch Engel sind nicht gerne allein. Darum ist es schön, dass sie jetzt zu dritt sind. Bin gespannt was das für zarte Pflänzchen sind.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. So schön! Ich mag diese Willowtree-Figuren auch sehr gerne - das ist nicht wirklich ein "Kauf" sondern ein Segen, wenn man eine solche finden kann :)
    Alles Liebe, viel Zuversicht! maria

    AntwortenLöschen
  3. wie nett, dass deine engel auch nicht perfekt sind! sie sind trotzdem ein sehr hübsches trio!
    lieben gruß, susi
    p.s. von mir hättest du eine epicondylitisbandage in blitzblau bekommen ;)

    AntwortenLöschen