Sonntag, 1. November 2015

Sonntagsfreude - Glück spüren


Gestern habe ich - entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten - viel Nachrichten gehört und gesehen. Bei all diesem Elend auf der Welt wird mir dann wieder bewusst, wie gut es mir doch geht. Sicherlich könnt' einiges besser sein, aber ich habe so viel Glück.

Ich habe das Glück

* ziemlich gesund zu sein,
* zwei gesunde (mehr oder weniger ;-) ) erwachsene Söhne zu haben,
* eine handvoll wirklich guter Freundinnen zählen zu dürfen,

* einen schönen Arbeitsplatz, ein Dach über dem Kopf, ein fahrtüchtiges Auto zu haben,

* mir beim Samstagsspaziergang spontan einen Capuucchino im Cafe gönnen zu können,

* in einer wunderschönen Gegend zu leben

* und noch einiges mehr.

Wichtig ist, sich das immer mal wieder bewusst zu machen.

Ich lass Euch ein Paar Bilder da, die ich allerdings schon vom Urlaub dahoam stammen. Macht aber nix, es ist immer noch genaus so schön hier :-))









 


Sonntagsfreude: Das Glück spüren können ♥


Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: 
Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, 
einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)

Ursprünglich die Idee von Maria vom Kreativberg
jetzt bei Rita auf ihrem Blog Mit Hand und Herz zu finden.

Kommentare:

  1. So wunderschön zu wohnen ist auch großes Glück :-) Du hast recht, man kann es sich nicht oft genug ins Bewusstsein rufen, wie gut es einem geht. Allzu schnell wird einem vieles so selbstverständlich.
    Hab einen schön und glücklichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Diese eine geniale Spiegelung Berg im See... die lässt mein Herz hüpfen!
    Ich glaube das Wichtigste am Glück ist sich es bewusst machen können.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Wie heisst es doch so schön: Jeder ist seines Glücks selber Schmied.
    Wenn das immer und überall so einfach wär, wie schön könnten wir es haben!
    Aber Dankbar sein und zufrieden ist etwas vom schönsten.
    Glück ist wie Glas, darum sollten wir Sorge dazu tragen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich geb dir vollkommen Recht! Wunderschön ist es bei dir! Dieser kristallklare See ist ein Traum und freilaufende Gänse machen mich immer besonders glücklich!
    Genieß dein Zuhause und hab noch einen schönen Herbst!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du so recht und ich versuche, mit dem was ich habe aus zu kommen und damit zufrieden zu sein..
    Ich wünsch Dir einen ganz schönen Abend!
    herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für Deine Anregung! Ich werde auch wieder versuchen, mehr das Glück zu sehen. Habe die nächste Woche nach einer sehr kräftezehrenden Zeit Urlaub. Momentan fällt mir das mit dem Glück sehen etwas schwer!

    Eine gute Woche!

    LG Martina

    AntwortenLöschen