Sonntag, 1. März 2015

Sonntagsfreude


Nachdem ich in letzter Zeit fleißig stricke und sogar zwei Mützen gehäkelt habe


hat mich nach langer Zeit mal wieder die Lust am Sticken gepackt.

In meinen Vorräten findet sich so allerlei an Material


Ich habe mir für's Erste ein Gästehandtuch
und ein grafisches Muster ausgesucht, 
Garn in passenden Farben aus dem reichlichen Fundus ausgewählt
und es macht soooo viel Spaß !!!



Sonntagsfreude: Kreativ sein

 
 Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)
Viele schöne Sonntagsfreuden findet Ihr wie immer bei Maria

Kommentare:

  1. ...und so feine Frühlingsfarben... auch im Header. :-)
    Alles Liebe und viel Freude beim Kreativsein, Martina :-)

    AntwortenLöschen
  2. was für tolle sachen!
    jaaaa - kreativ sein ist was feines.
    was geht es uns gut, dass wir zeit und muse haben :)
    einen lieben sonntagsgruß schickt dir elvi

    AntwortenLöschen
  3. Da warst du aber fleißig, und wie man sieht nicht umsonst, denn deine Strick- und Häkelwerke sind eine Augenweide! Sticken ist (aktiv) gar nicht meins, aber zum Anschau'n finde ich es dann doch auch sehr hübsch.
    Mich interessiert noch die Pflanze hinter der rosa Socke (nicht die Narzissen, die andere): was ist das denn für eine? Die gefällt mir gut, vor allem die graugrüne Farbe.
    Herzliche Sonntagsgrüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pflanze ist mein "Fränzchen", ein kleines Olivenbäumchen, das ich 2012 aus Assisi mitgebracht habe. "Fränzchen" darf des öfteren zur Deko meiner Handarbeiten zur Verfügung stehen. Im Frühjahr will ich ihn mal umtopfen, dann kommt er wieder auf den Balkon. Lieben Gruß, Christine

      Löschen
  4. Manchmal muss es wohl eine Stick-Nadel sein. Die Muster gefallen mir sehr gut und die Farben sind herrlich bunt.

    Ich habe gerade mein Weihkorbdeckchen weiter in Arbeit ... denn Ostern kommt schneller als man denkt!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Material für eine Weihkorbdecke habe ich auch in der schwarzen Kiste gefunden, gut abgelagert wird sie hoffentlich irgendwann einmal meinen Osterkorb zieren. Mir fehlt noch eine schöne Anleitung. Lieben Gruß, Christine

      Löschen
  5. Oh ja, Sticken möcht ich auch mal wieder. Hab da so einige Vorräte ... Aber erst muss mal meine Caramel-Jacke fertig werden.

    Einen schönen Wochenbeginn,

    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist eh immer so fleißig, wenn ich da an die schönen Kissen denke ... :-)). Dir auch einen guten Start n die Woche, Christine

      Löschen
  6. Sticken kommt bei mir nur mit der Maschine vor - aber handgesticktes find ich ganz ehrlich noch schöner ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Socken finde ich - auch wenn sie noch grad klein sind - sehr (!) schön! Babs

      Löschen