Donnerstag, 21. September 2017

Mein Ausflug an den Starnberger See beim Naturdonnerstag

Gestern habe ich auf dem Weg zu einer Fortbildung für Pfarrgemeinderäte einen Abstecher an einen meiner Lieblingsorte gemacht - wegen des leider immer noch bescheidenen Wetters nur am Nachmittag - aber ich hatte Glück, nach einem Platzregen auf dem Weg dorthin war es dann trocken und teilweise sonnig.

In Bernried beim Kloster angekommen, musste ich mich wegen der wenigen Zeit für eine Richtung entscheiden und bin am Buchheim Museum vorbei in den Park der Klinik Höhenried gegangen. Die andere Seite - den Wilhelmine-Busch-Woods-Park - spare ich mir für nächstes Mal auf.


























Ich hoff', ihr habt die Bilderflut gut überstanden, ich fand sie alle so schön.

Es war ein geruhsamer Nachmittag, und die Abendsonne hat für das graue Wetter der letzten Tage entschädigt.

Der Beitrag geht heute zu Ghislanas Naturdonnerstag.

3 Kommentare:

  1. Guten Abend zu Dir,
    ich bin gerne mit gegangen. Ich finde es immer interessant was andere so für Ausblicke auf Ihren Spaziergängen bzw. Ausflügen haben. Deine zwei Figuren auf der Bank finde ich total lieb. Ich war noch nie in einer Ausstellung mit ganz vielen dieser Figuren, aber sollte es hier in der Gegend mal eine geben, bin ich auf alle Fälle dabei.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. ...schön ist es da am See, da bin ich dir gerne durch den Nachmittag gefolgt,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Schön wenn man Arbeit mit so schönen Spaziergängen verbinden kann.
    Bei uns ist der sonnige Herbst zurück und lockt wieder in die Natur.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!