Montag, 18. September 2017

Herbstblumen

sind seit gestern bei Lottas Sonntagsprojekt Bunt ist die Welt gefragt. Gestern morgen war es hier grau und regnerisch, da dachte ich eher an einen "Hüttentag", als an die Möglichkeit, irgendwo bunte Blumen zu fotografieren.

Kurz nach Mittag sah die Welt schon heller aus und ich habe mich auf den Weg Richtung Textilmarkt in Benediktbeuern gemacht. In Kochel am See hab ich das Auto abgestellt und bin den schönen Fußweg zum Kloster gegangen. Gut die Hälfte der Strecke (insges. 7,7 km) geht man an der Loisach entlang. Gott-sei-Dank ist der Weg ganz eben, denn meine Oberschenkel leiden noch am Muskelkater von der Freitagstour (Bericht folgt noch).

Kaum Menschen sind unterweg und ich genieße die Stille neben der langsam dahin fließenden Loisach






 


 Blümchen gibt es wenige und mein Handy nimmt sie bei dem teils diffusen Licht kaum wahr



 Je näher ich dem Kloster komme, reisst es richtig auf
 und ich sitze sogar ein Weilchen in der Sonne auf einer Bank
 




Beim Kloster angekommen, gibt's endlich ein hübsches Röslein


 Und im Meditationsgarten find' ich sie dann,
eine Fülle von bunten Herbstblumen
 
 

 die kräftig orangefarbenen Früchte der Hagebutte mag ich sehr




 Auch auf dem Textilmarkt ist es bunt, aber ich mache keine Fotos


 Für den Rückweg nach Kochel nehme ich die Bahn
und freue mich über den schönen Banhof
 


Zurück am Auto fängt es an, dicke Tropfen zu regnen, trotzdem gehe ich beim Parkplatz des Trimini noch an den See. Es dauert nicht lang und die Wolken verziehen sich teilweise wieder, so kann ich die schöne Abendstimmung genießen.




Ganz kurz lass' ich meine müden Füße von den Wellen umspielen,
dann fahre ich - froh über den doch noch so bunten Sonntag und
mit stark aufgedrehter Autoheizung - heim.







4 Kommentare:

  1. Sehr schöne Herbsteindrücke! Ich habe das trübe Wetter gestern für einen Tag Extrem-Couching genutzt :P
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sind das wunderschöne Bilder!
    Ich liebe diese Gegend sehr.
    Danke fürs zeigen.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Die Suche nach den Herbstblumen hat sich doch gelohnt und der Spaziergang entlang der Loisach ist echt erholsam - und für den Muskelkater die beste "Medizin" ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. ...an diesen schönen Weg erinnere ich mich gut...früh morgens sind wir im Nebel in Benediktbeuren los gelaufen und den ganzen Tag bis Walchensee sind wir im Nebel gelaufen...besonders schön war das entlang der Loisach mit vielen Spinnweben voll Wassertropfen und den Hagebutten, die auch auf deinen Bildern zu sehen sind...schöne Bilder und danke für die Erinnerung,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Über einen freundlichen Kommentar oder konstruktive Kritik freue ich mich!